Montag, 27. August 2018

PAUL 🐻 und die Schule 🎒 .... als I-Dötzchen zum ABC...

🎒 ... Die Schule beginnt wieder ... 🐻
... und auch Paul drückt die Schulbank 😊...
... hier kommen die Bilder, die er mir von seinem ersten Schulerlebnis geschickt hat! ... 
... Paul's erster Tag als I-Dötzchen ...
... so nennt man die Erstklässler im Rheinland ...
 ... wie ihr seht, durfte auch die Schultüte nicht fehlen ...
... und erste Schreibübungen an der Tafel hat er auch schon gemacht ...
... und ein dickes Lesebuch hat er auch bekommen ...
 ... Allen I-Dötzchen, allen Kindern , die nun eingeschult werden ...
... wünscht Paul eine tolle und schöne Schulzeit! ...


Hörst du's schlagen halber acht?
Gleich das Buch zurechtgemacht!
Schau, schon rudelts, groß und klein,
dick und dünn zur Schul hinein.
Willst du gar der Letzte sein?
Schnell die Mappe übern Kopf
Und die Kappe auf den Schopf!
Und nun spring und lern' recht viel.
Wer sich tummelt kommt ans Ziel.


Friedrich Wilhelm Güll (1812 - 1879)

Nun sind auch die Sommerferien für das letzte Bundesland vorbei,
sorry, hab mich verguckt .. Baden-Württemberg und Bayern haben noch bis zum 8. bzw. 10. 9. Ferien!
Euch dann noch herrliche Ferientage :O)))) 
allen einen guten Start ins neue Schuljahr und
einen guten Start in eine schöne neue Woche!

♥ Bärige Grüße Claudia ♥ 
♥ Bear Hugs Claudia ♥

18 Kommentare:

  1. Ja, das kenne ich auch noch, bin ich ja auch mal gewesen. Ich mag die Bezeichnung, so wie auch all die herrlichen Aufnahmen von Paul. Echt niedlich gemacht!!

    Tollen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist das süß gemacht :-)
    Den Ausdruck I-Dötzchen kannte ich noch nicht (naja...komme ja auch aus Norddeutschland *g* ) hört sich aber niedlich an.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Biggi :O) Ja, die neue Bärenmama hat ein gutes Auge für so schöne Bilder!
      Ich kanne den Ausdruck auch nicht, bis ich ins Rheinland zog ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Total schön, aber Bayern und Baden-Württemberg haben noch bis in den September hinein Ferien, meine ich.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich dachte, wir wären die letzten, liebe Lari :O) Hab nicht nachgeschaut, hab ja auhc eigentlich nichts mit den Ferienzeiten zu tun ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Danke das euch die Bilder von Paul gefallen am Freitag fährt Paul mit mir und Griffin in die Eifel.
    Mal sehen was Hund und Paul dort alles erleben .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ein neues Abenteuer für Paul und Griffin, da bin ich schon sehr gespannt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Olá, boas aulas para o Paul e restantes crianças, as fotos estão lindas, sua criatividade é bela e enorme.
    Feliz semana,
    AG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obrigado por seus elogios agradáveis!
      ♥ Atenciosamente, Claudia ♥

      Löschen
  6. Och, ist der süß - liebe Claudia, der Knuffelbär geht wohl nun in die Schule 😘
    Ein herzlicher Sonnengruß... von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heidrun, hihi, ja, mal sehen, ob er noch mehr aus der Schule berichten wird ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Paul ist sooo ein liebes Kerlchen und nun geht er schon in die Schule. Emil hat noch zwei Wochen Ferien, dann muss ich ihn mal fragen, ober auch schon in die SChule kommt oder erst im nächsten Jahr mit meinem Großen :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Tanja,
      Emil hat es gut, noch 2 Wochen Ferien :O) Na, da bin ich gespannt, ich denke aber, er würde sicher lieber nächstes JAhr mit Deinem Großen zusammen eingeschult werden ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claufia,
    total süß! Schon was besonderes deine Bären!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Petra :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINEN KOMMENTAR!♥
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erkläre ich mich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++