Freitag, 30. Dezember 2011

Wünsche zum neuen Jahr

Wünsche zum neuen Jahr

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit.
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid.
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass.
Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was.

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh.
Statt immer nur ICH ein bisschen mehr DU.
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut.
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut.

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht.
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht.
Und viel mehr Blumen, solange es geht.
Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät.

Ziel sei der Friede des Herzens.
Besseres weiß ich nicht.

Peter Rosegger, östereich. Schriftsteller,
1843-1918

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen und uns ein schönes, friedliches, glückliches und gesundes neues Jahr!
Und natürlich ein weiteres Jahr voller kreativer Ideen und schönen Begegnungen hier in der Bloggerwelt!

Vielen Dank für Eure vielen  Besuche und allzeit so lieben Kommentare!

Feiert schön und kommt gut rein, ins neue Jahr 2012!

Have a very HAPPY NEW YEAR 2012!

♥ Bärige Grüße Claudia ♥
♥ Bear Hugs Claudia ♥

Freitag, 23. Dezember 2011

Frohe Weihnachten und schöne besinnliche Festtage!

 Ich wünsche euch allen schöne, besinnliche und stressfreie Weihnachtstage und sage Vielen Dank für Eure Besuche und Eure lieben Kommentare hier!
Verbringt schöne Tage im Kreise Eurer Lieben und laßt es Euch gut gehen!

Wishing you calm and peaceful Christmas days with your family and the ones you love! Enjoy the days!
Thank you for visiting us and your kond comments!

♥ Bärige Grüße Claudia ♥ 
♥ Bear Hugs Claudia ♥

Montag, 12. Dezember 2011

Johann und Schorsch, die Waldarbeiter

Zwei Knuffelbären, die seit der letzten Hobbykünstlerausstellung noch ein neues zu hause suchen!
SCHORSCH und JOHANN sind beide 18 cm, 7.09”, aus deutschem Mohair -bzw.Alpakastoff, mit schwarzen Glasaugen, Splintgelenken.
Sie haben eine von mir genähte Latzhose an und bringen ihr Arbeitsgerät mit, die Kettensäge:O) Diese ist mit Geräuschfunktion.
Wegen dem "Lärm" haben beide auch Ohrenschützer dabei.

SCHORSCH and JOHANN are looking for a new home since the last Artist-Fair. One is made from german Mohair and the other from alpaca fabrics, fiberfill, german glass eyes. And they are wearing flap trousers ( made by me) and they come with his toy, a chainsaw ;O) .. The saw is with funy sound.
Both  also have earmuffs.



 
 Adoptionsstelle HIER oder schreibt mir eine Email.
Adoption-Place    or write me an email :O)

Euch allen eine schöne 3.Advents-Woche!

♥ Bärige Grüße Claudia ♥ 
♥ Bear Hugs Claudia ♥

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Maßanfertigung im Trachtenlook......

.... sollte es eine Strickjacke mit Mütze sein,  für Fritzi, den Teddy einer lieben Bekannten sein. Hier kommen nun Bilder vom "Bär-Walk" .... und richtig stilecht in den "Bergen" :O)
Schaut er nicht fesch aus in seinerTracht?
Fritzi wanted a Cardigan and Hat in Bavarian style ....for his next holiday, so I knitted this for him and now we can see the pictures from the "bear-walk"
Nun kann der nächste Bären-Urlaub kommen :O) 
Euch allen einen schönen Mittwoch!
Have a nice wednesday!

♥ Bärige Grüße Claudia ♥
♥ Bear Hugs Claudia ♥

Donnerstag, 1. Dezember 2011

GEOFFREY, 18 cm, 7.09”

 GEOFFREY ist ein  kleiner Geselle, der auch noch ein neues Zu Hause sucht.
Auch er ist schon letztes Jahr im Herbst entstanden. GEOFFREY ist aus dichtem kurzen Mohair und hat eine flauschige Jacke an - 
I made GEOFFREY last autumn and he also still is looking for a new home. He is made from short thick mohair and he comes with a fluffycardigan  :O)
GEOFFREY wird  nachher auch HIER zu bekommen sein :O)
GEOFFREY will be here soon :
Adoption-Place  

Ganz herzlich möchte ich auch unsere neue Leserin Glasperlenfee (Inge)  von Glasperlengarten hier begrüßen!
♥ Bärige Grüße Claudia ♥ 
♥ Bear Hugs Claudia ♥

Dienstag, 15. November 2011

FLEMMING, 18 cm, 7.09”

      FLEMMING ist ein weiterer flauschiger Geselle, der noch ein neues Zu Hause sucht.
Auch er ist schon letztes Jahr im Herbst entstanden. FLEMMING ist aus weichem  gelocktem Mohair und hat einen flauschigen Schal. - 
I made FLEMMING last autumn and he also still is looking for a new home. He is made from long soft curly mohair and he comes with a fluffy scarf :O)
FLEMMING wird  nachher auch HIER zu bekommen sein :O)
FLEMMING will be here soon :
Adoption-Place 
♥ Bärige Grüße Claudia ♥ 
♥ Bear Hugs Claudia ♥

Dienstag, 8. November 2011

ANTHONY ,24 cm, 9.45” , und neue Strickjäckchen

Anthony ist ein flauschiger Geselle, der noch kein neues zu Hause gefunden hat.
Auch er ist schon letztes Jahr im Herbst entstanden. Anthony ist aus weichem dichtem Batik-Mohair und hat einen flauschigen Schal. - 
I made Anthony last autumn and he also still is looking for a new home. He is made from long soft batik mohair and he comes with a fluffy scarf :O)
SORRY ADOPTED!
 Außerdem sind noch ein paar neue Jäckchen entstanden :O)
Also I knitted some new Teddy-Cardigans :O)

♥ Bärige Grüße Claudia ♥
♥ Bear Hugs Claudia ♥

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Neuer Farbenmix bei der Teddy-Mode :O)

Ab sofort werde ich meine Teddy-Stricksachen auch hier bei den Knuffelbären zeigen :O)

Die letzten Abende hab ich wieder einiges für die Teddybären gestrickt, was ich Euch heute zeigen möchte. Ich hatte noch einige Farben, von denen nur kleinere Reste da waren, also hab ich mal ein wenig gemixt ....
 Hier nocheinmal zwei Beispiele in größerer Ansicht. Selbstverständlich sind die Rückenteile in dem gleichen Mix gestrickt :O)
 Wie gefallen Euch diese Varianten ?
 Zum Schluß noch zwei "normale" Jäckchen, der Mohnblumen-Knopf ist wieder von der lieben Ursula :O)
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!

♥ Bärige Grüße Claudia ♥ 
♥ Bear Hugs Claudia ♥

NICO, 18 cm, 7.09”

 Nico ist ein weiterer kleiner Weihnachtsteddy, auf seinem Pullover ist eine kleine Nikolaus-Applikation aufgenäht. Nico ist aus kurzem ditchem Mohair.
Nico is another Chrismas-Teddybear. On his sweater he has a little Father Chrismas applique. he is made from short thick mohair.

Außerdem begrüße ganz herzlich ich unsere neue Leserin - 
a warm welcome to our new follower :
Tina  :O)
♥ Bärige Grüße Claudia ♥ 
♥ Bear Hugs Claudia ♥

Dienstag, 25. Oktober 2011

SANTA , Christmas is coming :O)

 Heute möchte ich Euch zwei Nikoläuse vorstellen, die sich auf ein neues zu hause freuen würden!
Today I want to introduce two Santa Claus-Teddys, who are waiting for a new home.
Sie sind 18 cm, 7.09”   groß, sie haben eine handgestrickte Müzte auf und ein Glöckchen um den Hals.
They are 7.09" small, with handknitted hat and a little bell
 SANTA Nr1 - ADOPTIERT-ADOPTED
 SANTA Nr 2

 Außerdem begrüße ganz herzlich ich unsere neuen Leserinnen - 
a warm welcome to our new followers :
Swaantje, Julikind und Sternenzauber :O)

♥ Bärige Grüße Claudia ♥
♥ Bear Hugs Claudia ♥