Dienstag, 23. Dezember 2014

Die Nacht vor dem heiligen Abend ........

Die Nacht vor dem heiligen Abend

Die Nacht vor dem heiligen Abend
da liegen die Kinder im Traum.
Sie träumen von schönen Sachen
und von dem Weihnachtsbaum.

Und während sie schlafen und träumen
wird es am Himmel klar-
und durch den Himmel fliegen
zwei Englein-wunderbar.

Sir tragen ein hodes Kindlein,
das ist der kleine Christ,
das ist so fromm und freundlich
wie keins auf Erden ist.

Und wie es durch den Himmel
still über die Häuser fliegt,
schaut es in jedes Bettchen
wo nur ein Kindlein liegt.

Und freut sich über alle,
die fromm und artig sind.
Denn solche liebt von Herzen
das gute Himmelskind.

Heut schlafen noch die Kinder
und seh`n es nur im Traum,
doch morgen tanzen und springen
sie um den Weihnachtsbaum.

Robert Reinick (1805-1852)

 Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes, friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest!
Genießt die Zeit mit Euren Lieben und habt eine schöne Zeit!

Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen, mal öfter wieder einen Teddy zu fertigen ;O)
Mal sehen,wie es die Zeit erlaubt.... ;O)

♥ Bärige Grüße Claudia ♥ 
♥ Bear Hugs Claudia ♥

Kommentare:

  1. Das ist so ein zauberhaftes Gedicht, liebe Claudia!
    Danke für die lieben Wünsche zum Fest, die ich allesamt zurückgeben möchte! Alles Liebe und Frohe Weihnachten! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      vielen lieben Dank!
      Auch Euch Frohe Weihanchten und ...........danke für die so liebe Karte, die heute ankam ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Meine liebe Claudia,
    das ist wirklich ein ganz wunderbares Gedicht! Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und einfach eine gute Zeit!
    Herzliche Grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Regina,
      ich danke Dir, das freut mich sehr!
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben von Herzen auch ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir ebenfalls ein friedvolles Weihnachtsfest.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sarah,

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Weihnachtsfeiertag und ein wudnerschönes, entspanntes Wochenende!
      ˚✰˚♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥˚✰˚

      Löschen
  5. Liebe Claudia,

    was für ein schönes Gedicht!

    Ich hoffe du hattest bisher ein zauberhaftes Weihnachtsfest und ich wünsche dir noch einen wundervollen letzten Weihnachtstag!

    Ich freu mich immer soooo über deine lieben (frühen ;-)) Kommentare auf meinem Blog und danke dir ganz herzlich dafür!

    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINEN KOMMENTAR!♥